Fotos

Am 20.-22.6.14 haben wir die drei Hütten "feuerpolizeitauglich" gemacht.

APKE gewinnt 7:3 gegen die Rover. Die Tore des APKE wurde geschossen von: Kida (1 Tor), Kotik (1 Tor), Kolibri (1 Tor), Chico (2 Tore), Caramba (2 Tore).

Herzlichen Dank an Zingi und Chico für den schönen Brunch!

Resultat Apv-Rover 5:6 nach 2 x 45 Minuten. Das APV-Team trat mit einer Mannschaft an, die anfangs der 90-er Jahre des letzten Jahrhunderts jeden Chlaustagsmatch zu Null gewonnen hätte. Aber leider vergehen die Jahre. Die Rover gewannen knapp aber verdient dank eines Treffers in der zweitletzten Minute mit 6:5. Die APV-Mannschaft stellten Polly (Sturm / 2 Tore), Roxy (Sturm / 2 Tore), Kolibri (Libero / 1 Tor), Maki (Verteidigung), Kotik (Mittelfeld), Bazooka (Goal).

Vorbemerkung: Schlingel sucht Gruppenbücher der Gruppe Puma / Zug Kim ab circa 1952. Weiss jemand von Euch etwas darüber? Nachdem das APV-Team nach der 1. Halbzeit leider seinen Star-Goali Schlingel (Jahrgang 1940, beiliegend Foto mit pinker Kappe) abgeben musste, der bis dahin unseren Kasten zu Null reingehalten hatte und damit massgeblich für unsere 2:0 Führung verantwortlich war, sind wir in der 2. Halbzeit eingebrochen und haben noch 8:2 verloren. Die Tore für den APV wurden erzielt durch: 1:0 Chico 2:0 Kolibri Den Rovern herzliche Gratulation zum Sieg und herzlichen Dank für die Pausengetränke und die Eckfahnen sowie die Sägemehl-Linien.

Dank Schafskälte mit Kissenschlacht

Wie gewohnt im Schlauch mit idealen 8 Teilnehmern

Rover (Kim?) - APV Fussball: 7 zu 14

APV APG Singsong 09: Rekordteilnahme, beste Fleischwaren, idyllische Lage

Fotos vom APG-APV-Brunch vom 22. Juni 2008

11 Erwachsene, 5 Kinder

20 Erwachsene 20 Kinder

Zitat Bazooka: Wir haben 14:7 gewonnen. Beim APV hat gespielt: Maki, Idefix, Chico, Kolibri und ich. 2 x 45 min. Terrain Schnee gefroren. Wetter erste Halbzeit Hochnebel, zweite Halbzeit sonnig. Zitat Ende. Danke Turbo für die Fotos.

Gruppenbild der Generalversammlung vom 24. Mai 2008

Fotos vom APG-APV-Singsong vom 6. September 2008

Dieses Mal wurde am Dach gearbeitet: defekte Ziegel ersetzt, alles Hochdruckgereinigt, Dachhängel entstopft und alle Platten gekärchert. Natürlich gehört der Gügelizmittag dazu! Merci Rio fürs Foti.

Bei idealem Holzfällerwetter setzten wir grobes Geschütz ein, um den Wald zurückzudrängen. Die schrägen Bäume im Hintergrund haben den Tag nicht überlebt...

2 Mulden, 2 Container. Noch Fragen? Die Pfadihütten sind wieder auf Hochglanz gebracht.

Fotos vom Herbstanlass 2006: Tibetisches Zentrum

Fotos vom APG-APV-Brunch vom 11. Juni 2006

Gruppenbild der Generalversammlung vom 9. April 2006

Bei bestem Wetter und mit reger Beteiligung fand am 13.5.06 der Waldrundgang mit der PKE/Wulp mit anschliessendem Essen statt. Am Nachmittag traffen sich die APV'ler unter freiem Himmel zur GV.

Fotos vom Rover-APV (3:6) Fussballspiel 05 Zum Match: Wetter wie ersichtlich oder bekannt, kalt und sehr schön. Es wurde fair und zum grossen Teil erstaunlich präzise gespielt. Harter Kampf, mit einigen Chancen und vielen spitzenmässigen Paraden v. a. der beiden Torwarte und den Sturmspitzen. Schlussresultat: 6:3 für APV (Verstärkt durch drei Rover). Photos z.T. Maki v. a. Sprudel (Danke!).

Mit einem grossen Fest wurde die neue Solar-Gas-Heizung in der Maitlipfadhütte eingeweiht. Die Solarkollektoren wurden in einem Solar-So-La von den Maitlipfadis selber gebaut. Mit Unterstützung der PKE realsierten sie auch einen Umbau des Hauses.

Fotos vom APG-APV-Brunch vom 12. Juni 2005

Gruppenbild der Generalversammlung vom 2. April 2005

Was nicht passt wird passend gemacht: Hüttenrenovationstag !!!

Hüttenrenovationstag 22.5.04 In einem unglaublichen Kraftakt wurde mit vereinten Kräften ein neuer Weg von der Hütte zum Container erstellt. Bald werden dann noch die Platten verlegt. Der Tag war zwar anstrengend, aber ein riesen Erfolg. Nicht nur das Bräteln am Abend mundete sehr, auch die Arbeit machte Spass.

Bilder der APV-GV 2004 Wiedereinmal ging eine spannende Generalversammlung über die Bühne. Am Mittwoch, 28.4.04 traffen sich 22 Mitglieder in der KEK, um ¸ber die Gesch‰fte unseres Vereins zu befinden. Es konnte ein ereignissreiches Jahr erfolgreich abgeschlossen werden und die Zukunft sieht mindestens so spannend aus. Besonders hoch gingen die Diskussionen ¸ber die neue Heizung in der Maitlihütte. Interessant war neben dem ausführlichen Bericht des AL's auch ein Mitglied, das sich mitten in der Versammlung als Miterbauer der Pfadihütte zu erkennen gab. Sicher hätte er verschiedene aufschlussreiche Geschichten über den Pfadibetrieb anno 1927 zu berichten gehabt.

Gruppenfoto vom Rover-APV (6:3) Fussballspiel 03 Am Sonntag 30.11. fand das Rover/Apv-Tschute statt. Mit Erfolg verwandelten wir die Wiese in ein riesiges Schlammfeld. Leider musste sich die APV-Mannschaft nacht 2 spannenden Spielhälften mit 6:3 geschlagen geben. Somit ist eine jahrelange Gewinnserie abgebrochen, aber wir freuen uns auf das nächste Spiel um uns wieder zu messen.

Bilder vom Spaghetti-Beizli FA 03 "Subteranea"

Siegerfoto vom Rover-APV (2:4) Fussballspiel 02